Quantcast
Channel: Grabmal – Seite 12 – Fotoblog
Browsing all 171 articles
Browse latest View live

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 8: Beim King of...

Nach dem tollen gestrigen Tag in Nashville, den ich auf jedenfall nicht hätte missen wollen, sollte es heute bereits weitergehen, ab in Richtung Memphis. Da die Fahrt rund 4 Stunden dauert, sind wir...

View Article



Weniger Grau mehr Momo in der Politik

Während Deutschland gerade noch eine neue Regierung sucht, habe ich mal ein passendes Bild aus Trier zum Thema herausgesucht. “Weniger Grau mehr Momo” – das ist eine Street Art Initiative in Trier,...

View Article

Bye bye Elephant Parade Trier – Luxembourg 2013

Drei Monate lang waren sie nun Teil des Stadtbilds in Trier und Luxemburg. Seit 18. Juli 2013 haben sich ingesamt 95 Elefanten in den beiden Städten versteckt und haben Einheimische und Besucher...

View Article

Giraffen-Dreigestirn vom Lake Naivasha

2011 waren wir in Kenia auf Safari und neben der beeindruckenden Masai Mara und dem schönen Lake Nakuru stand auch der Naivashasee auf dem Programm. Im Gegensatz zum Lake Nakuru handelt es sich beim...

View Article

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 9: Walking in...

Nachdem wir gestern unseren ersten Tag in Memphis bereits erfolgreich verbracht hatten, war der heutige Tag etwas ruhiger. Zunächst einmal konnte Milly ausschlafen. Ich war dagegen 8:30 Uhr wieder auf...

View Article


Die Nacht bricht herein über der Elbphilharmonie in Hamburg

Ende September waren wir für ein paar Tage nach Hamburg gefahren, gerade richtig, um noch etwas Spätsommer zu genießen. Direkt am ersten Abend hatten wir uns das Musical König der Löwen angeschaut und...

View Article

Mit dem Taxi zum Camden Lock Market

Das es in London viel mehr zu entdecken gibt, als nur die Tower Bridge, Big Ben und Buckingham Palace merkt jeder Besucher sicher sehr schnell. Eines der skurrilsten Ziele ist vielleicht aber doch...

View Article

Jesus im Steigflug in die Sagrada Familia

Wenn ich eine Liste der faszinierendsten Kirchen der Welt erstellen müsste, die Sagrada Familia in Barcelona wäre definitiv dabei. Ihre Geschichte und ihr äußeres können den Besucher immer wieder in...

View Article


Miniatur Wunderland Berlin Hellersdorf

Wer an Berlin Hellersdorf denkt, der hat unweigerlich schnell Plattenbauten vor dem Auge und in der Tat lässt sich nicht leugnen, dass Hellersdorf wie so viele Neubaugegenden der späten DDR-Zeit eine...

View Article


Das Meer zieht sich zurück am Mont Saint Michel

Der Mont Saint Michel zählt zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in der Bretagne und Normandie und letztes Jahr im Oktober hatten wir Gelegenheit ihn zu besuchen. Wie eine einsame Insel wirkt er, wenn...

View Article

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 10: Auf den...

Wie passen Bürgerkrieg und Coca Cola zusammen? Sehr gut, wenn man sich in einem kleinem Ort namens Vicksburg aufhält. Aber der Reihe nach… Heute morgen hieß es nach einigen Tagen mal wieder sehr früh...

View Article

Ein bunter Ballon ohne Luft

Der November begann dieses Jahr genau so, wie man es erwartet – verregnet. Da ich also zu Hause festsaß, hatte ich mir ein kleines Fotoprojekt vorgenommen. In einem Magazin hatte ich mal davon gelesen,...

View Article

Einsamkeit am Medienhafen Düsseldorf

Der Düsseldorfer Medienhafen ist eines der innovativsten Architekturprojekte in Düsseldorf. Der architekturinteressierte Besucher wird hier seine Freude an der Kombination zwischen Altem und Neuem...

View Article


Miau, ich will so gern ne Spitztour machen

Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die ein schönes Bild ausmachen, so wie hier im Jahr 2004, wo ich auf Kos in einem Hotel war, wo überall Katzen herumliefen (habe ich erwähnt, dass ich Katzen...

View Article

Objektive für Spiegelreflexkameras und Systemkameras – Teil 3: Universalzooms...

Nachdem im zweiten Teil der Serie die Superzooms mit ihren teilweise gigantischen Brennweitenbereichen von bis zu 18-270mm (es gibt mittlerweile von Nikon auch ein 18-300mm) im Mittelpunkt standen,...

View Article


Die grauen Herren von Washington D.C.

Wer Skulpturen mag, ist in Washington D.C. genau an der richtigen Adresse. An jeder Ecke lässt sich hier etwas entdecken. Gerade rund um die National Mall reiht sich ein Monument an das nächste. Eines...

View Article

Auf schneller Fahrt im Hafen von Amsterdam

Wer an Amsterdam denkt, der denkt an Grachten, viele Boote, schöne Handelshäuser und vielleicht noch das bekannte Rotlichtviertel und die Coffeeshops. Die Stadt ist aber nicht nur voller Geschichte,...

View Article


Zu Besuch beim Hauptmann von Köpenick

Das Rathaus von Köpenick in Berlin ist mit Sicherheit eines der bekanntesten der Hauptstadt, wenn nicht sogar der Republik. Dabei ist es nicht unbedingt der Bau selbst, der den meisten in Erinnerung...

View Article

Reisebericht – New York, DC und die Südstaaten der USA – Teil 11: Schöne...

Nach dem gestrigen Fahrtag, mussten heute nur kleine Distanzen zurückgelegt, denn wir sind den Tag in Natchez geblieben. Unsere Nacht im Days Inn war in Ordnung gewesen – nicht mehr und nicht weniger....

View Article

Ein karges Pflänzchen am Vulkan

Eine der beeindruckensten Landschaften, die ich auf meinen bisherigen Reisen gesehen habe, ist der Timanfaya Nationalpark auf der Kanaren-Insel Lanzarote. Es ist ein wenig wie ein Trip auf den Mond,...

View Article
Browsing all 171 articles
Browse latest View live